Der Autor

Im Laufe seiner langjährigen Lehrtätigkeit als Schlagzeuglehrer und Lehrbeauftragter für Drumset und Percussion an der Glen-Buschmann-Jazzakademie Dortmund und der TU Dortmund hat Benny Mokross für seine Schüler und Studenten umfangreiches Lehrmaterial entwickelt und geschrieben, z.B. Drum-Chart-Transkriptionen oder Übungen für spezielle Themenbereiche (z.B. Independence, Odd-Meter-Grooves, Fill-Ins usw.)

Zu diesem Notenmaterial gibt es teilweise auch Audio-Playalongs.
Die folgenden beiden Notenblätter und die dazugehörenden Playalongs kann man kostenlos
runterladen und frei benutzen. Viel Spaß damit !

BD-Independence 1/8

 

zum vergrößern der Noten bitte das Bild anclicken!

Noten + mp3 Playalong downloaden (ca. 2635 kb)

 

BD-Independence 1/16

 

zum vergrößern der Noten bitte das Bild anclicken!

► Noten + mp3 Playalong downloaden (ca. 2806 kb)

 

 

Zur Zeit schreibt Benny Mokross ein Schlagzeugbuch, das sich konkret mit ungeraden Taktarten und entsprechenden Rhythmen und Fills beschäftigt.
Die Anregung dazu erhielt er von dem amerikanischen Musikverlag Mel Bay, für den Benny Mokross schon einige Male zusammen mit dem Gitarristen und Mel Bay Buchautor Buck Wolters auf der Musikmesse Frankfurt gespielt hat.