Der Lehrer

Benny Mokross ist als Schlagzeuglehrer seit 1986 tätig und hat seitdem an verschiedenen Musikschulen im Fach Drumset/Percussion unterrichtet.
Er hat etliche Schüler als Lehrer begleitet, einige davon sogar mehr als 10 Jahre, hat einige auf Aufnahmeprüfungen an Musikhochschulen vorbereitet, die inzwischen selbst Profidrummer geworden sind.

Seit 1998 unterrichtet er u.a. an der Glen-Buschmann-Jazzakademie in Dortmund und hat einen Lehrauftrag für Drumset und Percussion an der
TU Dortmund wo er angehende Musiklehrer ausbildet.

Neben diesen Unterrichtstätigkeiten ist Benny Mokross ein gefragter Workshop-Dozent und hat viele Percussion und Drumset-Workshops geleitet, z.B. beim Jazzfestival in Wiel, beim Jazzfestival in Passau, in Frankfurt, auf dem Internationalen Gitarrenseminar in Reisbach u.a.

Für seine Schüler und Studenten hat er umfangreiches Lehrmaterial entwickelt und ist dadurch auch als Autor tätig.

Nützliche Tipps rund um Schlagzeug und Percussion, Soloimprovisationen sowie Video-Tutorials zu verschiedenen Themen gibt es auch auf          "Benny's Drum Channel"
auf YouTube zu sehen.

        Links zu den Videos:

"Dynamik #1"
"Dynamik #2"
"Ride The Hat" Teil 1
"Ride The Hat" Teil 2
"Bassdrum Independence 8-tel" 
"Bassdrum Independence 16-tel"
 
"Krake Independence Teil 1"
"Krake Independence Teil 2"
"Jobinho - Rehearsal Take"
"Percussion Solo 29.06.2013 Büren"
"Percussion Solo 11.07.2013 B'kamen"
"Drumometer Exercise"
"Five For Max"